Wie man es schaffen kann, sich als Paar ein gemeinsames Zuhause aufzubauen und sich nach dem Einzug immer noch zu lieben…

 

"Architektur, speziell die Planung von Wohnräumen, ist für mich nur dann spannend, wenn ich mich direkt mit den zukünftigen Nutzern auseinandersetzen kann und die Möglichkeit habe, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen."


manuela | eitler | sedlak

Als mein Mann und ich beschlossen haben, ein Haus zu bauen, wurde uns diese Zeit der Planung und Errichtung eines gemeinsamen Zuhauses von vielen Paaren aus unserem Umkreis als besonders schwierig, nerven-aufreibend, die Beziehung gefährdend usw. beschrieben. Nicht wenige schilderten das so dramatisch, dass man das Gefühl hatte sie wären kurz vor der Scheidung bzw. Trennung – und manche waren das tatsächlich. 

Für uns war es ganz anders.

Wir haben diese Zeit als sehr schön, intensiv, natürlich auch anstrengend, aber im Ganzen sehr erfüllend erlebt. Ich bin Architektin und plane mit großer Leidenschaft Häuser und Wohnungen für Paare und Familien. In meiner Berufspraxis habe ich immer wieder erlebt, wie schwierig es sein kann, ein gemeinsames Zuhause zu erschaffen – und auch wie einfach, wenn man sich die richtigen Fragen stellt, den Mut hat, Entscheidungen zu treffen und sich traut, die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Träume zu formulieren, auch wenn sie anfangs noch so unwichtig oder überdimensional wirken. 

Ein paar Fakten

DI Manuela Eitler-Sedlak Msc

geboren 1975 in Eisenstadt, aufgewachsen in Purbach am Neusiedlersee

Studium der Architektur an der technischen Universität Wien

Master of Sience für Solararchitektur an der Donauuniversiät Krems

Ziviltechnikerprüfung 

Feng Shui Ausbildung an der European School of Feng Shui

Mitarbeit in verschiedenen Architekturbüros

Weiterbildungen im Bereich Kommunikation und Mindmanagement

Ausbildung "Kontinuumbasierende Führung" bei Dr. Manfred Winterheller

Lehrgang "Schulfach Glück" - die Sinnstifter, Wien

Lehrgang "Wohn- und Architekturpsychologie für die Planungspraxis" - IWAP, Graz

 

seit 2004 selbständig tätig mit Schwerpunkt Entwurf und Planung von Einfamilienhäusern

seit 2015 Glücks-Training an Schulen und pädagogischen Hochschulen

seit 2005 glücklich verheiratet, 2 Kinder, seit 2007 Wohnsitz und Büro in Purbach

 


Mehr über mich und meine Interessen abseits der Architektur: www.meise-flow.at 

"Flo W. voll im Flow. Zuhause"

beschreibt, wie Schritt für Schritt ein Zuhause entsteht, in dem Kinder und Erwachsene ihre Wurzeln spüren und ihre Flügel ausbreiten können. Auf dem Weg dahin geht es um das Erforschen von  Herzenswünschen, einen besonderen Umgang mit Handwerkern und wie man trotz der vielen Entscheidungen gelassen bleiben und als Paar und Familie diese intensive Zeit bewusst genießen kann.

 

Taschenbuch, 120 Seiten mit Illustrationen,  € 14,50 

 

Info und Bestellung