Wie man es schaffen kann, sich als Paar ein gemeinsames Zuhause aufzubauen und sich nach dem Einzug immer noch zu lieben…

Die Zeit der Planung und Errichtung eines gemeinsamen zuHAUSes wird von vielen Paaren als besonders schwierig, nervenaufreibend, die Beziehung gefährdend usw.… beschrieben. Nicht wenige schildern das so dramatisch, dass man das Gefühl hat, sie wären kurz vor der Scheidung bzw. Trennung – und manche sind das tatsächlich…

 

Aber es geht auch ganz anders ...

 

Gerade diese Zeit kann sehr schön, intensiv, natürlich auch anstrengend, aber im ganzen sehr erfüllend sein, wenn man einige Dinge beachtet.

 

 

Mehr dazu hier zum download:

Download
Am Anfang waren die Hühner
Report von DI Manuela Eitler-Sedlak
m_ei_se Report auszüge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.2 KB

Aus diesem Report sollte ursprünglich ein Buch werden. Die ersten 20 Seiten lagen schon seit einigen Jahren bei mir herum und der Rest schlummerte noch ungeordnet in meinem Kopf...

 

Da mir "Flo W. voll im Flow" sozusagen dazwischengekommen ist, habe ich beschlossen, diese Planungs- und Bau-Themen, die mir sehr am Herzen liegen, aus der Sicht von Flo und ihrer Familie zu erzählen. Es geht konkret um die Entstehung der ver-rückten Caretta und wie die Familie Wolf diese Zeit erlebt. Das Buch "Zuhause" ist im Buchhandel und direkt bei mir erhältlich. 

Informationen zum Buch